Podcast: Unendliche Geschichte? - Von der Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle

In der sechsten Folge des Podcasts "Atomzeit" beantwortet Prof. Klaus-Jürgen Röhlig Fragen zur Endlagerung und insbesondere zur jüngeren Geschichte, zu Konflikten der Vergangenheit und möglichen künftigen Lösungen.

Tim Sander, der Autor des Podcasts "Atomzeit", ist Historiker - daher beschäftigt er sich in seinen Interviews insbesondere mit der Vergangenheit, ohne dabei jedoch Gegenwart und Perspektiven aus den Augen zu verlieren. So auch in der neuen Folge "Unendliche Geschichte? - Von der Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle", in der Prof. Klaus-Jürgen Röhlig Fragen zur Geschichte der Endlagerung in Deutschland - auch zur Geschichte des Instituts für Endlagerforschung - beantwortet. Aber selbstverständlich kommt die aktuelle Situation und insbesondere die Auswahl eines Standorts für die Endlagerung hochradioaktiver Abfälle nicht zu kurz.

Und für alle, die gern Podcasts zur Endlagerung hören, hier noch der Link zum Podcast "Endlagersuche" der Reihe WRINT: Wer redet ist nicht tot - über zwei Jahre alt, aber in vieler Hinsicht nach wie vor aktuell.