Endlagersysteme

Endlagersysteme

Im ersten Fachgebiet seiner Art an einer deutschen Universität wird die Sicherheitsbewertung von Endlagern für radioaktive Abfälle erforscht.

Geochemie, Petrologie und Lagerstättenkunde

Geochemie, Petrologie und Lagerstättenkunde

Mit der Ernennung von Prof. Dr. Ulrich zum 1.10.2023 hat das neue Fachgebiet "Geochemie, Petrologie und Lagerstättenkunde" seine Arbeit aufgenommen.

Chair for Geomechanics and multiphysics Systems

Geomechanik und multiphysikalische Systeme

Lehrstuhl für Geomechanik und multiphysikalische Systeme.

Institut für Endlagerforschung

Herzlich willkommen beim Institut für Endlagerforschung der Technischen Universität Clausthal!

Mit dem 1. April 2022 gehört der Lehrstuhl für Geomechanik und multiphysikalische Systeme zum Institut für Endlagerforschung.
Wir begrüßen Prof. Dr.-Ing. habil. Eleni Gerolymatou und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit im Bereich der Sicherheitsanalysen sowie der sozio-technischen Forschung (Vorhaben TRANSENS) fortzusetzen und auszubauen!

Das Institut für Endlagerforschung ist Mitglied der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Endlagerforschung (DAEF). Vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2022 (zwei Wahlperioden) wurde die DAEF von Prof. Dr. Klaus-Jürgen Röhlig (Institut für Endlagerforschung) geleitet.

Nachrichten